Überspringen zu Hauptinhalt

TERRE DES FEMMES e.V. ist eine gemeinnützige Menschenrechtsorganisation die sich für die Durchsetzung der Menschenrechte von Frauen einsetzt. Wir kämpfen gegen Gewalt an Frauen durch Öffentlichkeits- und Lobbyarbeit, Kampagnen, Förderung von Fraueninitiativen und internationale Vernetzung.

TERRE DES FEMMES
www.frauenrechte.de

XX #bornequal

Überall auf der Welt sind Frauen spezifischen Formen der Gewalt ausgesetzt, nur weil sie Frauen sind.

Wir, die Städtegruppe Rosenheim, führen verschiedene Aktionen, wie Infostände, Vorträge und Diskussionen, Filmvorführungen, Workshops, Ausstellungen, und noch vieles mehr durch.

Unsere Themen sind:

  • Sexualisierte und Häusliche Gewalt gegen Frauen
  • Frauenhandel und Prostitution
  • Gewalt im Namen der Ehre / Zwangsheirat
  • Weibliche Genitalverstümmelung
  • Gleichberechtigung und Integration.

Wir kämpfen gegen Gewalt an Frauen und setzen uns für die Rechte von allen Frauen ein, gleich welcher Herkunft, Religion oder Nationalität.

Wir freuen uns über weitere Unterstützung!

Wir treffen uns regelmäßig zum Austausch, Planen und Organisieren von Veranstaltungen, Lobbyarbeit und Kampagnen zu bestimmten Themen.

Wir arbeiten ehrenamtlich und freuen uns über Spenden

Spendenkonto
Bank: EthikBank
IBAN: DE37 8309 4495 0003 4230 50
BIC: GENODEF1ETK

An den Anfang scrollen