Überspringen zu Hauptinhalt

Internationaler Frauentag am 08.03.2022

Liebe Frauen,

aufgrund der Corona Pandemie hat sich einiges geändert. Um die Städtegruppe in der Öffentlichkeit besser zu repräsentieren und um uns neu aufstellen zu können, haben wir einen Städtegruppenflyer erstellt, der schon Mitte Februar 2022 in einem Teil von Rosenheim verteilt worden ist, er wird demnächst auch im restlichen Stadtgebiet verteilt werden.

Wir hoffen, bald einige neue Frauen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Flyer- / Werbeaktion

 

Das Rosenheimer Aktionsbündnis Internationaler Frauentag, ist unter der Federführung unserer Gleichstellungsbeauftragten Frau Christine Mayer, auch in diesem Jahr wieder aktiv.

Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentages am 08.03.2022 lautete:

„Alles unter einen Hut“

Hier einige Fotos von unserer Bastelrunde in der Fachhochschule. Im Foyer der Fachhochschule Rosenheim war die Ausstellung bis zum 10.03.2022 zu sehen.

Hier einige Schnappschüsse von unserem Basteltreffen am 17.02.2022:

Jede Gruppe konnte sich ein passendes Thema aussuchen. Für die Terre des Femmes Städtegruppe lautete das Motto FRAUEN und KRISEN.
Unser Text für die Presse:

Work – Life – Balance
FRAUEN und KRISEN
Die Work-Life-Balance ist oft nicht so, wie es erhofft wurde. Entweder klappt es im Beruf nicht, weil Beruf und Familie nach wie vor schlecht vereinbar ist oder privat ist Trennung und Scheidung manchmal der einzige Weg um nicht noch mehr Unheil und Gewalt ertragen zu müssen. Doch was kommt dann, wenn die Schulden drücken und der vermeintlich gute Freund oder Retter nicht aus der Krise hilft, sondern zum Trittbrett in die Katastrophe wird, wenn er ihr Liebe vorgaugelt und suggeriert mit „Sexarbeit“ kannst du auf die Schnelle viel Geld verdienen, deine Schulden begleichen und ein sorgenfreies Leben führen. Solche Versprechungen können schnell in den Abgrund, in die Hölle der Prostitution führen, aus der es sehr schwer ist, wieder raus zu kommen. Auch das gehört zu den Krisen die Frauen meistern müssen.

Und hier einige Fotos von unserer Aktion, im Rahmen des Internationalen Frauentages zum Thema FRAUEN und KRISEN und wie auf unserem Banner zu lesen ist, lautete unsere Botschaft #S€X IST UNB€ZAHLBAR – für eine Welt ohne Prostitution.

An den Anfang scrollen